54. Dreikönigsschießen 2019

Über die Jahreswende fand das 54. Dreikönigss­chießen der Schützen­abteilung in der Bähren­halde statt. An fünf Schieß­ta­gen schossen ins­ge­samt 29 Luft­gewehrmannschaften beste­hend aus 166 Schützen aus 14 Vere­inen und TSV-Abteilun­gen, sowie 128 Kleinkaliber­schützen. Die tolle Res­o­nanz der teil­nehmenden Schützen macht das Dreikönigss­chießen jedes Jahr aufs Neue zu einem High­light der Schützen­abteilung. Höhep­unkt war die Königsprokla­ma­tion mit anschließen­der Siegerehrung. Mit einem 83,0‑Teiler sicherte sich Thomas Deeg die Königswürde in der Schützen­klasse, gefol­gt von den Rit­tern Tobias Land­stor­fer (104,0‑Teiler) und Ron­ja Ger­sten­maier (157,0‑Teiler). Jugend­schützenkönig wurde wie im Vor­jahr Felix Wied­mann mit einem 75,0‑Teiler. Erster Rit­ter in der Jugend­klasse wurde Leon Gel­haar (127,0‑Teiler), zweit­er Rit­ter wurde Carme­lo Caloa­gro.

Ober­schützen­meis­ter Horst Bahle, Klaus Funk, Georg Wied­mann (als Vertre­tung für Felix), Tobias Land­stor­fer, Ron­ja Ger­sten­maier, Thomas Deeg, Carme­lo Caloa­gro, Leon Gel­haar

Ergeb­nisse der weit­eren Wet­tbe­werbe:

Festscheibe

1. Ron­ja Ger­sten­maier (21,0 ‑Teil­er)
  2. Thomas Deeg (38,0‑Teiler)
  3. Felix Wied­mann (77,0‑Teiler)

Glück

1. Chris­t­ian Steinack­er (31,3‑Teiler)
  2. Ron­ja Ger­sten­maier (41,0‑Teiler)
  3. Thomas Faul (58,0‑Teiler)

Meis­ter

1. Ron­ja Ger­sten­maier (49, 48, 47-Ringe)
  2. Felix Wied­mann (49, 47, 45-Ringe)
  3. Thomas Deeg (48, 48, 47-Ringe)

Kleinkaliber Schützen

1. Horst Bahle (95-Ringe)
  2. Chris­t­ian Steinack­er (89-Ringe)
  3. Wolf­gang Bux (86-Ringe)

Kleinkaliber Dilet­tan­ten

1. Frank Hilbert (91-Ringe)
  2. Sil­vio Weikard (88-Ringe)
  3. Klaus Funk (87-Ringe)

Eben­so wurde am Abend der Königsprokla­ma­tion unter den 10 besten Kleinkaliber­schützen eine Ehren­scheibe aus­geschossen. Diese kon­nte sich sou­verän Klaus Funk mit dem besten Schuss sich­ern. Einen Sach­preis in flüs­siger Form für die Meist­beteili­gung sicherten sich die Klein­tierzüchter aus Hüt­tlin­gen mit 29 Schützen, gefol­gt vom Schwäbis­chen Alb­vere­in (19) und der Abteilung Turnen/Leichtathletik (18). Der Damen­wan­der­pokal ging eben­so an die Klein­tierzüchter, gefol­gt von den Stachelmätza I und II. Bei den Her­ren kon­nte sich die erste Mannnschaft der Klein­tierzüchter vor dem Schwäbis­chen Alb­vere­in durch­set­zen, gefol­gt von der Mannschaft Krieger und Reservi­esten. Die Dilet­tan­ten­meis­ter­schaft gewann wie im Vor­jahr Denise Steinack­er (127 Ringe) vor Diet­mar Sach­sen­meier (124 Ringe) und Max­i­m­il­ian Raab (123 Ringe).